Landesliga Süd: Zittersieg im ewig jungen Derby mit 27:28 in Stutensee.

0
830
HSG Weingarten/Grötzingen
www.hsg-wg.de
Handballherz was willst du mehr..Stimmung, Spannung und Dramatik bis zur letzten Sekunde mit dem Siegtreffer für die HSG Weingarten/ Grötzingen beim niemals aufgebenden Nachbarn.
Doch der Reihe nach.
Unsere Truppe startete stark, ließ vor allen Dingen durch eine resolute Abwehrleistung vor dem erneut überzeugenden Boudgoust den Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen. In Angriff widerum konnte P. Ebel oftmals unbehindert aus der Distanz einnetzen, eigentlich kam dem Betrachter nicht in den Sinn, daß dieses Spiel in der 2. Halbzeit drehen könnte.
Über 5:9 ,9:11 wechselte die HSG als die klar bessere Mannschaft mit 10:15 die Seiten.
Auch nach dem Pausentee schien die HSG einem sicheren Derbysieg entgegen zu steuern, da Stutensee in dieser Phase einige hochkarätige Chancen liegen ließ oder an Boudgoust im Tor scheiterte. Leider verließen die Kaupaschützlinge auch die taktische Ausrichtung im Abwehrbereich und man kassierte einige unnötige, aber berechtigte 2-Minutenstrafen der sehr souveränen Schiedsrichter Kling/ Schäfer aus Großsachsen.
Stutensee bekam Oberwasser und drehte das Spiel. Nach einem 14:20, über 18:21 und 22:23 hatte die SG schon in der 51. Minute fast den Gleichstand erreicht. Unsere Mannschaft bekam die schnellen Angreifer einfach nicht mehr  in den Griff, speziell Max Weickum war nicht zu bremsen und hielt seine Farben ein ums andere Mal im Spiel.
Was sich dann in den Schlußminuten zutrug, macht die Attraktivität unseres Handballsports einfach aus.
Nachdem die Gäste in der 59. Minute die große Chance zum 2 Torevorsprung ausließ, glich Weickum für Stutensee zum allerersten Mal 7 Sekunden zum 27:27 aus.
Unsere Mannschaft spielte jedoch eine „superschnelle“ Mitte und M. Sassi schoß 1 Sekunde vor Schluss zum vielumjubelten Sieg ein. Die Halle stand Kopf.
Ein glücklicher, aber auch über das ganze Spiel betrachtet ein verdienter Erfolg bei einer SG Stutensee, die mit dieser Leistung  eigentlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben sollte.
Tore HSG Weingarten/ Grötzingen : T. Knoll 7(5), P.Ebel 6, B.Heiss 5,  M.Schmidt 3, C.Boss, T.Dichiser, D. Mokosch je 2., M. Sassi 1.
Vorschau: Das 4. Auswärtsspiel in Folge muß unsere Mannschaft beim TV Forst bestreiten.
Anpfiff ist am Sonntag 25.1.2015 um 18.00h in der Waldseehalle Forst. Dort hängen die Punkte besonders hoch, zumal sich die Gastgeber völlig überraschend im Abstiegskampf befinden. Unsere Mannschaft kann erhobenen Hauptes aber auch diese Aufgabe lösen, wenn sie sich nicht aus dem Konzept bringen läßt.
Liebe HSG Fans, unterstützt unsere Manschaft so toll wie in Blankenloch.