Laudenbach schlägt HG Oftersheim/Schwetzingen mit 33:22 (10:10)

0
956
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Laudenbach schlägt HG Oftersheim/Schwetzingen mit 33:22 (10:10)

Eine deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit zwei war am gestrigen Abend der Grund für einen am Ende hohen 33:22 Heimsieg der TG Laudenbach gegen die Gäste der HG Oftersheim/Schwetzingen 3.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Optisch und vom spielerischen Vermögen eigentlich haushoch überlegen, konnte Laudenbach in der Anfangsphase nur stets ein- bis zwei Tore in Führung gehen. Vor allem Volk setzte sich mit schönen Einzelaktionen immer wieder in Szene und traf er nicht selbst, war es Jumic von der Siebenmeterlinie, der nahezu fehlerlos verwandelte. Allerdings schlichen sich auf Laudenbacher Seite immer wieder unnötige technische Fehler ins Angriffspiel ein, die es den Gästen ermöglichten mit Torerfolgen zu glänzen. Zur Halbzeit mußte Laudenbach sogar das 10:10 unentschieden hinnehmen, was Trainer Habermaier und den Zuschauern deutlich missfiel.

Laudenbach kam dann allerdings wie ausgewechselt aus der Kabine. Es folgte ein regelrechter Sturmlauf auf das Tor der Gäste und beim Stand von 18:11 war binnen kurzer Zeit eine Vorentscheidung gefallen. Pittner traf von außen nach Belieben und Fischer im Tor entschärfte jetzt noch mehr Würfe der mehr und mehr harmlos agierenden Gäste. So wuchs der Vorsprung kontinuierlich an, obgleich sich die Gäste zwar nie aufgaben aber praktisch erst ab der 40. Minute wieder mit dem Tore schießen begannen. Auf Laudenbacher Seite lief der Ball im Angriff nun flüssig und nahezu alle Spieler kamen zu Torerfolgen.

In zwei Wochen, am Sonntag, den 12.02.2017 empfängt die TG Laudenbach um 18.30 Uhr in der Bergstraßenhalle den direkten Meisterschaftskonkurrenten HSG Mannheim.

Info: Ab Dienstag, den 31.01.2017, geht der Vorverkauf für den 7-Meter Faschingsball am 24.02.2017 weiter. Restkontingente gibt es noch bei folgenden Vorverkaufsstellen: Tankstelle Möller in Laudenbach, sowie SB-Tankstelle und Schreibwaren Bäurle-Utech in Hemsbach.

TG Laudenbach: Fischer, L. Hähnel, Schupp (4), Vela, Volk (5), Pittner (2),Wilkening (1), Teurer (4), Buchner, Boppel(1), Hähnel (1), Jumic (11/8), Hacker (4), Sattler .