Nach Sieg über Heddesheim 2: TG Laudenbach trifft in der Relegation auf KUSG Leimen

0
971
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Nach Sieg über Heddesheim 2: TG Laudenbach trifft  in der Relegation auf KUSG Leimen 

Zum letzten Spiel der aktuellen Runde empfing die TG Laudenbach die Mannschaft der SG Heddesheim 2 und gewann souverän mit 28:20. Durch diesen Sieg und die Konstellation in den oberen Ligen, rutschte die TGL in die Relegation gegen KUSG Leimen und kann daher nach wie vor in die Landesliga aufsteigen. Die Relegationsspiele finden am Freitag, den 12.05.2017 um 19.30 Uhr (Hinspiel in der Sportparkhalle in Leimen) und Sonntag, den 14.05.2017 um 16.00 Uhr (Rückspiel in der Bergstraßenhalle in Laudenbach) statt.

Zu Beginn des Spiels erwartete die motivierte Laudenbacher Mannschaft eine etwas verschlafene gegnerische Mannschaft. Folglich gelang es den Hausherren sich bereits in der sechsten Minute auf 3:1 abzusetzen. Doch das reichte den Laudenbachern nicht. Im Angriff fiel ein Tor nach dem anderen und die Versuche der Heddesheimer ihrerseits ein Tor zu erzielen, wurden zunächst konsequent abgewehrt. So gelang es den Gästen erst in der 17. Minute ein weiteres Tor zum 9:2 zu werfen. Dies war auch darauf zurückzuführen, dass schier kein Mittel gegen die Kreisanspiele der TGL zu finden war. So gelang es Schott bereits in der ersten Halbzeit fünf Tore für Laudenbach zu werfen. Generell hatten die Handballer der TG Laudenbach die erste Halbzeit fest im Griff und ließen ihrem Gegner wenig Zeit um sich zu fangen. Zur Halbzeitpause trennten sich beide Mannschaften mit einem Spielstand von 14:4.

In der Pause dürften wohl nicht allzu harte Worte vom TGL-Trainer Habermaier gefallen sein. Die Heddesheimer hingegen nutzen die Pause um sich vom ersten Schreck zu erholen und nun ihrerseits zum Angriff überzugehen. Die Abwehr und die Torhüter der TGL hielten die gegnerische Offensive jedoch gut in Schach, während es im Gästetor weiterhin einschlug. So stand es in der 44. Minute 21:10. Die Gastgeber ruhten sich ein wenig auf ihrem Vorsprung aus und es gelang den Heddesheimern nun immer öfter eine Lücke in der Abwehr zu finden. Doch die Handballer der TG ließen sich das Spiel nicht aus der Hand nehmen und bestimmten auch die zweite Spielhälfte, wenn auch nicht so deutlich wie die Erste. Gegen Ende warfen die Gäste noch einmal alles in die Waagschale und schafften es in 59. Minute den Vorsprung der Laudenbacher auf 28:20 zu verkürzen (Sebastian Jaworski).

TGL: L. Hähnel, Schott 5, Volk 2, Pittner 2, Wilkening 3, Teurer 3, Nischwitz 5, Schupp, Buchner, Boppel, J. Hähnel 3, Jumic 2, Fischer, Sattler 3.