TVI zollt Personaldecke Tribut: In Neuthard nur 40 Minuten gleichwertig

0
853
TV Ispringen
http://www.ispringer-handballfreunde.de

TVI zollt Personaldecke Tribut

In Neuthard nur 40 Minuten gleichwertig

 

Die Erfolgsgeschichte des TVI ist vorerst beendet. Gegen den starken Tabellenführer aus Neuthard gab es beim 17:29 gewaltig eins vor den Bug. Müßig zu erwähnen, dass Andrei Burlakin mit dem Ausfall von Kevin Reich aufgrund einer Grippe und Steffen Kunz wegen einer Knieverletzung wieder mal mit nur 2 Auswechselspielern anreisen konnte. Dafür machte es der TVI in den ersten 30 Minuten gegen die körperlich klar überlegenen Gastgeber gar nicht schlecht. Die Deckung agiert aggressiv und im Angriff kämpfte der TVI verbissen. Bis zum 10:10 war die Partie völlig offen, dann aber sorgte ein vergebener Siebenmeter und eine weitere vergebene Großchance dafür, dass man mit 10:12 in die Pause ging. Nach dem Wechsel zogen die Gastgeber auf 15:10 davon, doch der TVI ließ sich nicht abschütteln und konnte auf 15:17 verkürzen. Dann aber schwanden die Kräfte. Im Angriff agierte man umständlich und teilweise naiv, in der Abwehr wurden die Beine schwer. Trainer Burlakin versuchte es nach dem 15:20 Zwischenstand  mit einer offenen Deckung und der TVI lief in der Folge quasi ins offene Messer. So verlor man unnötig hoch, aber sicherlich verdient gegen einen gut aufgelegten TV Neuthard, die in ihrem Torhüter den mit Abstand besten Spieler der Partie stellten.