weibl. B-Jugend, BWOL: JSG Hegau – TV Brühl 18:17 (8:11)

0
917
TV Brühl 1912

TV Brühl bietet Tabellenführer die Stirn

weibl. B-Jugend, BWOL: JSG Hegau – TV Brühl 18:17 (8:11)

 

Zum letzten Vorrundenspiel gleichbedeutend mit der Partie der weitesten Anreise begab sich der Brühler Troß nach Steißlingen, um beim Tabellenführer, der JSG Hegau, anzutreten. Dabei hatten die Brühlerinnen, die erneut ein gutes Spiel ablieferten, den Favoriten fast über die gesamte Distanz am Rande einer Niederlage. Am Ende standen sie beim 17:18 trotzdem ohne zählbaren Erfolg da. Die JSG war noch einmal davon gekommen.

Zu Beginn bestimmte Hegau das Spiel und lag folgerichtig mit 5:3 in Front. Danach fanden die Gäste besser in die Begegnung, legten ihre Nervosität ab und hatten keine drei Minuten später die Führung zurück erobert (7:5), die sie bis zur Pause sogar auf 11:8 ausdehnten. Lag da eine weitere Überraschung in der Luft?

Nach der Pause legte Brühl zunächst weiter nach (13:9), bevor die verbissen kämpfenden Gastgeberinnen, die in der zweiten Halbzeit einige Umstellungen vorgenommen hatten, zurück kamen. Mit sechs Treffern in Folge drehten sie das Spiel zu ihren Gunsten (15:13). Jetzt war es an den Gästen, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen. Sie kamen mehrmals bis auf ein Tor heran, (14:15, 16:17 und 17:18) ohne allerdings den letzten Schritt machen zu können. Den versagten allerdings auch die unerfahrenen und überforderten Unparteiischen aus Mimmenhausen /Mühlhofen, als sie sechs Sekunden vor dem Abpfiff den Regularien nach einen Strafwurf hätten geben müssen, diesen aber dem TVB versagte. Vorausgegangen war die Disqualifikation mit Bericht für die JSG Spielerin Gina Wöhr. Am Ende half alles Lamentieren nichts, die Partie ging mit 17:18 verloren.

TV Brühl: A. Göbel; Stoffel (5), D. Göbel, Tomann, van de Kamp, L. Patzschke, Friedrich (5), A. Lederer (1), P. Lederer (3/1), Röllinghoff (3). ako