B-Jugend der SG Brühl/Ketsch ist Vizemeister

0
1091
TV Brühl 1912

Auch im Rückspiel um die Sonderstaffelmeisterschaft musste sich die SG Brühl/Ketsch gegen den TSV Birkenau geschlagen geben. Wir gratulieren Birkenau damit zur verdienten Sonderstaffelmeisterschaft.

Engagiert trat die SG in der Ketscher Neurotthalle an und ging direkt in Führung. Die Jungs aus Birkenau ließen jedoch keinen Zweifel daran, dass sie sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen wollten. Nach dem Hinspielsieg sollte die Meisterschaft perfekt gemacht werden. Mit viel Tempo ging der TSV in seine Angriffsaktionen und obwohl die SG-Abwehr deutlich besser eingestellt war als im Hinspiel, traf Birkenau aus dem Rückraum nach Belieben. Mit schönen Aktionen im Angriff hielt Brühl/Ketsch aber dagegen. Nach klugem Pass von Rouven Gerischer erzielte Alexander Ertl sein 3. Tor in Folge zum 9:10. Die anschließende Manndeckung gegen ihn brachte die SG aus dem Tritt. Dadurch konnten sich die Gäste erstmals mit drei Toren absetzen und erhöhten bis zur 24. Minute sogar auf 17:11. Eine schöne 1:1-Aktion von Rouven Gerischer bedeutete das 12:17 Halbzeitergebnis.

Nach der Pause legte Birkenau auf 19:12 vor, ehe Tim Holzer der erste SG-Treffer in Halbzeit zwei gelang. Marius Schatek, der nun das SG-Tor hütete, parierte einige Male stark gegen die Außenwürfe der Gäste. Dennis Kilger setzte sich am Kreis immer wieder gut ab. Er spielte eine tolle Partie und machte sechs blitzsaubere Treffer. Das 21:25 durch ihn war das beste Zwischenergebnis in der zweiten Spielhälfte. Unverständlicher Weise stieg Birkenau dann einige Male unnötig hart ein, die SG antwortete entsprechend und das Spiel wurde zunehmend ruppig. Da die beiden jungen Schiedsrichter mit der Situation überfordert schienen, nahm SG-Trainer Mischa Gerischer eine Auszeit und sorgte nach Rücksprache mit dem gegnerischen Trainer dafür, dass sich die Gemüter auf beiden Seiten wieder etwas beruhigten.

Am Ende siegten die Gäste 32:25. Mit der Vizemeisterschaft und der gezeigten Leistung gegen Birkenau kann die SG aber zufrieden sein. Alle Spieler kamen zum Einsatz und freuen sich nun auf den Saisonabschluss beim internationalen Osterturnier im dänischen Kolding.

 

SG Brühl/Ketsch: Zschiesche, Schatek; Kilger (6), Gerischer (5), Ertl (3), Müller (3), Pister (3/2), Kornmüller (2), Holzer (2/1), Jakob (1), Thießen, S. Schäfer, Rößler.