Geglückte Revanche gegen Tabellenführer

0
92
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I gegen TSV Birkenau          23:20

Es war ein gutes und echtes Spitzenspiel zwischen den bisher verlustpunktfreien Gästen aus Birkenau und unseren Mädels, die ihre Siegesserie weiter ausbauen konnten und mit entsprechendem Selbstvertrauen zum nächsten Spitzenspiel beim Tabellenzweiten in Rintheim reisen können.

Wie im Hinspiel trafen zwei Teams auf Augenhöhe aufeinander. Dabei lieferten unsere Mädels insbesondere in der ersten Halbzeit in der Abwehr eine mehr als sehenswerte Leistung ab und so hatten die Gäste große Probleme sieben Treffer zu erzielen. Auch im Angriff lief es relativ rund, wobei die eine oder andere falsche Entscheidung eine durchaus mögliche höhere Führung verhinderte, aber mit dem 10:7 konnte man gut leben.

In der zweiten Halbzeit wurde das von der ersten bis zur letzten Minute intensive, spannende aber insgesamt sehr faire Spiel dann ab der 40. Minute zum Krimi. Unsere Mädels verteidigten ihren Vorsprung mit viel Herz und Einsatz. Die Gäste machten Druck, um die drohende Niederlage zu vermeiden, kamen in der 40. Minute auch einmal zum 14:14 Ausgleich. Ab Mitte der zweiten Halbzeit spielten dann auf beiden Seiten auch die Nerven ab und an eine Rolle. Sehenswert in dieser Phase dann aber mehrere kluge Anspiel von Selina Pugar, die von den Mitspielerin dann auch erfolgreich verwertet wurden. Mit dem nötigen Glück, aber durchaus auch verdient konnte der knappe Vorsprung gehalten und in den Schlussminuten auf 23:20 ausgebaut werden. Glückwunsch zu dieser starken Leistung!

Aufstellung:  Alina Holzer (7), Eva-Maria Hildenbrand (5), Christina Matthes (3), Maike Korn (3), Sarah Vetter (2), Selina Pugar (1), Britta Butschek (1), Katja Bender (1), Annika Schlechter, Kathrin Scheiner, Laura-Louise Knödler, Katja Knaub, Aylin Gedik, Anna-Lena Dluzak

Quelle: Theo Geiger – SG Heddesheim