Gute Reaktion: PSK zeigt Teamgeist und gewinnt nächstes Heimspiel

0
833

PSK – HSG PSV/SSC Karlsruhe, 31 : 27 (14:14)

Herren 1 15-16_Spiel PolizeiEine deutliche Reaktion wollten die PSK-Spieler nach der desolaten Vorstellung in Linkenheim zeigen. Mit der HSG PSV/SSC Karlsruhe war ein Team zu Gast in der Eichelgartenhalle, das von der Tabellensituation her favorisiert erschien. Da man aber in den vergangenen Jahren gerade in eigener Halle starke Spiele gegen diesen Gegner gezeigt hatte, ging das Team von Trainer Ralf Kolb optimistisch in die Partie.

Vom Start weg entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich zunächst kein Team entscheidende Vorteile verschaffen konnte. Während der PSK sich noch einige Abwehrfehler leistete, warfen aber auch die Gäste zahlreiche Bälle weg und konnten klare Chancen nicht nutzen (4:4, 5:5). Dann schaffte es die HSG aber, präsenter zu sein. Die frühe Manndeckung gegen Kungl stellte die Gastgeber vor neue Aufgaben, was auch einige Ballverluste mit sich brachte. Folglich konnten die Gäste in Führung gehen  (9:11). Durch eine Auszeit von Coach Kolb, in der taktische Maßnahmen für Angriff besprochen wurden, verbesserte sich das PSK-Spiel merklich. Die Freiräume in der Offensive wurden nun konsequenter und mit Tempo genutzt, sodass zur Pause wieder alles völlig offen war.

Nach dem Seitenwechsel stellte der Gast auf eine sehr offensive 3:3 Deckung um, wovon sich die PSK’ ler jedoch nicht beirren ließen. Kungl und Kolb waren im Angriff weiterhin nicht zu halten und da auch die Abwehr von Minute zu Minute weiter zulegte, konnte sich nun der PSK absetzen (24:20, 28:24). Die starke Defensivleistung konnte weiter durchgehalten werden und der Gegner schaffte es deshalb nicht, entscheidend zu verkürzen. Auch im Angriff fanden die Gelb-Blauen weiterhin gute Lösungen. Letztlich gewann der PSK verdient mit 31:27 und konnte damit den nächsten Heimsieg bejubeln.

„Wenn man nach einer Leistung wie in Linkenheim so zurückkommt, zeugt das von großem Charakter“ lobte Trainer Kolb sein Team nach Spielende. Mit einer in allen Bereichen verbesserten Leistung insbesondere auch im mentalen Bereich konnte man dieses Mal als Team überzeugen. Diesen Schwung gilt es nun in die schwere Auswärtspartie in Rintheim mitzunehmen. Spielbeginn  ist am Samstag, 25.10. Um 20:00 Uhr.

Es spielten: Stoll (Tor), Kolb (11/6), Kungl (10), Herrmann  (4), Armbrust  (3), Reither  (2), Heß  (1), Siegel, Dankowski, Scheu, Riekert V. und Riekert L.