Am Ende reichte es dann doch noch zum Sieg

0
316
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Männer

SG Löwen beim TSG Dossenheim                  29:25

Es war das letzte Spiel einer langen Saison. Für beide Teams ging es nur noch um die Ehre und natürlich wollten die Löwen ihren Fans auch noch einmal ein gutes Spiel zeigen. Dies gelang nur teilweise, was nicht am Willen sondern mehr an der mangelhaften Verwertung der sich bietenden Chancen und insbesondere in der ersten Halbzeit einigen Flüchtigkeitsfehlern lag, die zu Ballverlusten oder verpassten Chancen führten. Dies nutzten die Gäste um im Spiel zu bleiben und vor der Pause auch die Führung zu übernehmen. Beim Stand von 12:14 wurden die Seiten gewechselt.

Dossenheim eröffnete auch den Torreigen in der zweiten Halbzeit, aber in den folgenden 10 Minuten drehten die Löwen das Ergebnis mit einem 5:0 Lauf auf 18:15, was bei den Dossenheimern Spuren hinterließ und unseren Jungs den nötigen Rückenwind gab, um das Spiel und die Punkte letztendlich sicher nach Hause zu bringen.

Vor dem Spiel wurde Christopher Hindrichs vom Sportlichen Leiter, Thomas Schmid, verabschiedet. Nach vier Jahren in Heddesheim geht es aus beruflichen Gründen zurück in die Heimat.

Aufstellung: Tom Stephan (6), Philipp Badent (6), David Walzenbach (4), Marc Mildenberger (4), Nikola Pugar (3), Rouven Hoffmann (2), Jonas Bauer (2), Niko Kettner (1), Silas Becker (1), Lars Wilkening, Marc Kolander, Nick Gellert. 

Quelle: Theo Geiger – SG Heddesheim