Deutlicher Derbysieg der TG Laudenbach 

0
206
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

„Nach dem Derby ist vor dem Derby“ lautet eine allgemeine Volksweisheit und so trat die TG Laudenbach nach dem Spiel in Hemsbach am vergangenen Samstagabend dieses Mal in eigener Halle gegen den Nachbarn der HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach an und gewann deutlich mit 31:23. 

Bis in die Haarspitzen motiviert starteten beide Teams in das Spiel und beim hartumkämpften Stand von 2:2 nach 5 Minuten war das Spiel völlig offen. Trainer Rack hatte seine Schützlinge auf die starken Gäste, die in der Vorwoche den Tabellenführer Buchen in eigener Halle geschlagen hatten, optimal eingestellt. Denn nun lag das Momentum auf Laudenbacher Seite und vor allem Nischwitz sorgte im Angriff dafür, dass sich die TGL auf 5:2 absetzen konnte. Die Gäste aus Weinheim/Oberflockenbach hielten – frenetisch angefeuert von ihren vielen mitgereisten Schlachtenbummlern – energisch dagegen, so dass der 3-Tore Vorsprung der TGL bis zu 20ten Spielminute Bestand hatte. Nun zündete Laudenbach den Turbo. Aufbauend auf einer geschlossenen Abwehrkette und einem überragenden Fischer im Gehäuse zog die TGL das Tempo an. Den Gästen gelang so gut wie nichts mehr und die TGL zelebrierte Handball der Extraklasse. Egal ob Bock vom Kreis, Schupp von der Mitte oder Mix von der Außenposition, die Gastgeber nagelten jeden Ball ins Netz und zogen Tor um Tor davon. Die HSG war vollkommen von der Rolle und ein Rückraumkracher von Wilkening besiegelte den nun sehr deutlichen 19:8 Halbzeitstand.

Vor allem Scheurich und Ulitzka auf Seiten der Gäste pochten mit Einzelaktionen im Angriff zu Beginn der zweiten Hälfte auf Wiedergutmachung, aber Laudenbach hielt dagegen. Die Verzweiflung der HSG wurde von Spielminute zu Spielminute größer. Egal welche taktische Option gezogen wurde, Laudenbach hatte ein Gegenmittel. Gelang den Gästen ein Treffer, wurde dieser im Handumdrehen egalisiert und so kam die HSG nie wirklich heran. Die nun eingewechselten Nachwuchstalente der TGL lieferten ab und vor allem Pinkepank sorgte mit Schnellangriffstoren immer wieder für Jubel auf Laudenbacher Seite. Beim Stand von 27:15 nach 48 Minuten nahm die TGL „Druck vom Kessel“, so dass der HSG bis zum Schlusspfiff lediglich noch etwas Ergebniskosmetik gelang. 

TG Laudenbach: Fischer, Hartmann; Schupp (3), Falter (1), Cutrona (1), Bock (2), T. Seibel, Pinkepank (4), Wilkening (4), Büntig (2) Lohmeier (2), Nichwitz (7), Jumic (3/2), Mix (2). 

HSG TSG Weinheim/TV Oberflockenbach: Hornstein, Koob-Lautenbach, Kinscherf, Schneider, Gruber, Labs, Beckerle (2), Ulitzka (6/2), Knauer (4), Scheurich (6), Nethövel (2), Weigold (3).

. Quelle: Manuel Hohenadel – TG Laudenbach