TG Laudenbach müht sich zum ersten Saisonsieg

0
669
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Am vergangenen Sonntag konnten die Schützlinge von Trainer Rack mit einem 29:24 Sieg gegen die SG Heidelberg-Leimen, die ersten beiden Punkte der Saison in heimischer Halle sichern.
Die ersten zehn Spielminuten gestalteten sich als munterer Schlagabtausch der beiden Teams, bei der sich aber keine der Mannschaften entscheidend abzusetzen wusste. Auf Laudenbacher Seite stach vor allem „Kanonier“ Nischwitz heraus, der seine Mannschaft offensiv mitzuziehen wusste. Auf Seiten der Gäste verkürzte meist Krambs und hielt die SG Heidelberg-Leimen im Spiel. Laudenbach erhöhte fortan das Tempo, aber auf Grund einiger verschossener 7-Meter Würfe, sowie einer insgesamt eher schwachen Abschlussquote konnte sich die TGL nicht spielentscheidend absetzen. Beim Stand von 16:13 für die TG-Recken ging es zum Halbzeit-Tee. 

Die zweite Halbzeit gestaltete sich wie die erste Spielhälfte. Im Angriff ging es ebenfalls „hin und her“ aber ein Davonziehen eines der beiden Teams war nicht in Sicht. Vor allem der in der gesamten zweiten Hälfte stark aufspielende Hähnel im Laudenbacher Gehäuse sicherte mit tollen Paraden immer wieder den knappen Laudenbacher Vorsprung. Beim Stand von 23:19 hielten die zahlreichen Laudenbacher Zuschauer die Luft an. Offensivmotor Nischwitz sah die rote Karte und musste die restlichen 12 Minuten von der Tribüne aus verfolgen. Jedoch wusste Laudenbach durch Wilkening im Rückraum und einen starken Lohmeier am Kreis die womöglich fehlende Angriffspower zu kompensieren und hielten den Gegner bis zum Schlusspfiff auf Distanz.

TG Laudenbach: L. Hähnel, Fischer; Nischwitz (11/3), Lohmeier (5/1), Wilkening (5), Schupp (4), Teurer (3), Jumic (1/1), Pinkepank, Hott, Büntig, Boppel, Bock. 

Quelle Manuel Hohenadel – TG Laudenbach