TG Laudenbach startet mit Auftaktsieg in die neue Saison

0
156
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Zum Saisonstart empfingen die Handballer der TG Laudenbach am Sonntagabend in der Bergstraßenhalle den Aufsteiger aus Ketsch und gewannen in einem am Ende spannenden Spiel mit 31:29.

Laudenbach startete stark und ging durch die in der Anfangsphase unaufhaltsamen Leide und Seibel schnell mit 5:1 in Führung. Vor allem die Abwehr stand bombensicher und Hähnel im Tor parierte alles was auf seinen Kasten kam. Bei den Ketschern lief der Ball noch nicht so richtig und einzig durch Einzelaktionen von Schwab und Arentz wurden Tore erzielt. Beim Stand von 11:6 nach 13 Minuten nahmen die Gäste eine Auszeit und justierten sich neu. In der Folge wurde das Spiel langsamer und Tore blieben auf beiden Seiten Mangelware. Erst durch die Einwechslung von Teurer der von der rechten Seite gnadenlos einnetzte, konnten die Zuschauer wieder Tore der TGL beklatschen. Beim Spielstand von 15:10 wechselten die Mannschaften die Seiten.

Die TSG kam besser in die zweite Hälfte und verkürzte durch vier schnelle Tore bis zur 36ten Spielminute auf 17:14. Der TGL gelang nun noch einmal ein Doppelschlag, um den 5 Tore Vorsprung zum 19:14 wieder herzustellen. Die Luft für Laudenbach wurde immer dünner und im aufgebauten Angriffsspiel gelang nur selten der Durchbruch durch die robuste generische Abwehr. Die Gäste kamen von Angriff zu Angriff besser ins Spiel und Müller und Arentz sorgten für Torerfolge. Beim 23:23 Ausgleich fürchtete der Laudenbacher Anhang, dass das Spiel gekippt sei. Aber die TGL kämpfte. Zwar waren in dieser Phase des Spiels selten alle Akteure beider Mannschaften auf dem Platz, aber Laudenbach fand nun immer wieder die Lücken in der Ketscher Abwehr. Vor allem der eingewechselte Hott ballerte aus dem Rückraum und konnte immer ein Tor vorlegen. Die Gäste hatten nun das schwache Rücklaufverhalten der Laudenbacher nach einem Tor entdeckt und netzten quasi mit einem „schnellen Anspiel“ und dem daraus resultierten Konter freistehend ein. Bis zum 28:28 war alles offen. Nun waren es aber die erfahrenen Rückkehrer J. Hähnel und Leide, die ihre Chancen sicher verwandelten und dafür sorgten, dass die Punkte in Laudenbach bleiben.TG Laudenbach: Fischer, L. Hähnel; Schupp (3), Papastavrou; Leide (8/3), Hott (3), Bock (2), Pinkepank (1), Wilkening (1), Büntig (1), Lohmeier, Teurer (5), Seibel (6/3), Hähnel (1).

Quelle: Manuel Hohenadel, TG Laudenbach