TV Schriesheim dreht Spiel gegen TG Laudenbach in Unterzahl

0
286
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Das letzte Spiel des Jahres verlor die TG Laudenbach beim TV Schriesheim am vergangenen Samstagabend mit 29:27. Laudenbach startete fulminant. Aufbauend auf einer kompakten Abwehr, trafen Hott und Wilkening in der Anfangsphase beliebig aus dem Rückraum und Keeper Fischer hielt jeden Ball der von der Gastgeberseite auf sein Gehäuse kam. Beim 0:5 nach 6 Spielminuten nahm der völlig entnervte Schriesheimer Trainer Schröder eine Auszeit und hielt eine Ansprache die das komplette Schriesheimer Schulzentrum beschallte. Diese zeigte bei seinen Schützlingen Wirkung. Angetrieben von einem stark kämpfenden Michels auf der Mittelposition kam der TV Schriesheim auf 4:8 heran. Bei Laudenbach schlichen sich nun Fehler ein. Riskante Anspiele im Angriffsspiel, die nicht ihr Ziel fanden nutzte Schriesheim gnadenlos aus und nach 23 Minuten netzte Baron zum 10:10 ein. Einzig Hott im Laudenbacher Angriff hatte noch ausreichend Zielwasser intus und sorgte immer wieder für die Laudenbacher Führung. Beim Stand von 13:14 trennten sich beide Teams in die Halbzeitpause.

Laudenbach erwischte den besseren Start in die zweite Hälfte. Schupp und Wilkening erhöhten schnell auf 14:16 aber die Gastgeber blieben bissig. Beim 19:19 nach 43 Spielminuten stand noch kein Sieger fest und die Gastgeber erhielten eine 2 Minuten Zeitstrafe. Die TGL verfiel in Hektik. Technische Fehler und viel zu schnell abgeschlossene Angriffe bestimmten das Spiel. Schriesheim ließ sich nicht zweimal bitten und zog in Unterzahl durch verwandelte Schnellangriffe von Havemann auf 22:19 davon. TGL Trainer Rack nahm nun eine Auszeit, um seine Spieler einzunorden. Vor allem Tore von Wilkening ließen Laudenbach wieder auf 26:25 verkürzen. Die Gastgeber waren nun aber am Drücker und ließen keinen Ausgleich mehr zu. Laudenbach mühte sich, fand aber keine Mittel mehr, die sich androhende Niederlage bis zum Schlusspfiff zu verhindern.

TG Laudenbach: Fischer; Schupp (4), Falter, Hott (11/1), Bock, Seibel, Lohmeier (1), Wilkening (10/1), Büntig (1), Pinkepank, Teurer, Beschorner.

Quelle: Manuel Hohenadel – TG Laudenbach