Kreisliga Herren: HSG Walzbachtal 2 – TGE 2 – 34:26 (17:11)

0
852
TG Eggenstein
www.tgehandball.de

Niederlage beim Tabellenführer

Nach den ernüchternden Auftritten der TGE 2 vor Weihnachten war der Mannschaft bei diesem Spiel anzumerken, dass sie sich in diesem Jahr anders präsentieren will. Auch wenn die Einstellung dieses Wochenende stimmte, war die Aufgabe beim Tabellenführer in Wössingen eine Nummer zu groß für die 2. Mannschaft.

Beide Mannschaften begannen das Spiel etwas nervös und beide Torhüter konnten sich in der Anfangsphase mehrfach auszeichnen, sodass sich das Spiel bis zum 6:5 offen gestaltete. Leider konnten die Gäste aus Eggenstein danach die Konzentration nicht länger auf dem Niveau zu Beginn der Partie halten und es schlichen sich, vor allem in Eggensteiner Angriff wieder einige Leichtsinnsfehler ein. Da Die HSG weiterhin konsequent ihre Chancen nutzte konnte sie mit einer 17:11 Führung in die Pause gehen.

Nach dem Seitenwechsel fand wieder die HSG Walzbachtal 2 besser ins Spiel und konnte sich bald auf 10 Tore absetzen, auch weil die Gäste etliche Konterchancen ausließen. Aber anders als in den letzten Spielen fing sich Eggenstein nach 40 Minuten Spielzeit wieder etwas und konnte bis 10 Minuten vor Spielende den Abstand auf 5 Tore reduzieren. Leider schlichen sich in der Endphase dann wieder einige technische Fehler ein, die der HSG Walzbachtal einen etwas zu hoch ausgefallenen, aber ungefährdeten 34:26 Erfolg bescherten.

Es spielten: Bolz, Hamann (Tor), Knössel 7/2, Hernandez 5/2, Edelmann 5, Radtke 3, Lauer 2, Zimmermann 1, Uhrig 1, Fritz 1, Franz 1, Paul Rees, Ullrich, Rudolf\OL