Kreisliga Karlsruhe: HSG PSV/SSC Karlsruhe – PSK, 30 : 22 (16 : 13)

0
1000
Post Südstadt Karlsruhe
www.online-psk.de

Mehr als gebrauchter Tag des PSK

Nachdem die gewonnenen zwei Punkte gegen Knielingen nachträglich am grünen Tisch aberkannt worden waren, war man auf Seiten des PSK nun umso mehr gewillt, das nächste Spiel gegen die HSG PSV/SSC Karlsruhe zu gewinnen. Verzichten musste Trainer Kolb auf Matthias Probst und Florian Jock; dafür war Simon Scheu nach seinem Auslandspraktikum wieder an Bord und A-Jugendspieler Luca Bretzinger gab sein Debüt in der ersten Mannschaft.

Leider entwickelte sich das Spiel vom Start weg nicht so, wie man es sich eigentlich vorgenommen hatte. Trotz schneller 0:1-Führung durch Reither waren die Gastgeber in den ersten Spielminuten die wachere Mannschaft. Der PSK hingegen war noch nicht richtig in der Partie angekommen und leistete sich immer wieder einfache Fehler, die die HSG bestrafte. So konnten sich die Hausherren sehr schnell und einfach absetzen (9:4). Nach der fälligen Auszeit gelang es dem PSK dann, mehr Ordnung ins eigene Spiel zu bekommen. Die Abwehr arbeitete nun besser zusammen und im Angriff führten einige gut herausgespielte Lücken zum Erfolg. Zur Halbzeit konnte man den Rückstand dementsprechend verkürzen (16:13).

Nach dem Seitenwechsel schien es, als könne das Spiel eine Wendung zu Gunsten des PSK nehmen: Beim Stand von 17:15 bestand erstmals wieder die Möglichkeit, bis auf einen Treffer heran zu kommen, doch leider wurde die Chance nicht genutzt. Auch im weiteren Verlauf hielt man sich alle Möglichkeiten offen und blieb meist bis auf drei Tore in Schlagdistanz. Dass es aber mit Ausgleich und Führung an diesem Tag nicht mehr klappen sollte, lag wiederum an den vielen technischen Fehlern, mit denen man sich selbst ein Bein stellte. Kein Spieler konnte zudem an diesem Tag seine Normalform abrufen. Durch weitere Nachlässigkeiten in den letzten Spielminuten verlor der PSK am Ende etwas zu hoch, aber nicht unverdient.

Dennoch gilt es nun, den Blick nach vorne zu richten. Dem kommenden spielfreien Wochenende folgen drei schwierige Auswärtspartien, bei denen man unbedingt Punkte mitnehmen möchte. Möglichkeit dazu besteht zunächst am 18.10.14, wenn man um 19:30 Uhr auf den TSV Jöhlingen trifft. Gegen diese junge Mannschaft wird der PSK wieder ein anderes Gesicht zeigen müssen, um etwas Zählbares aus Jöhlingen mitzunehmen.

Es spielten: Fels, Kungl (7/3), Kolb (4/4), Bretzinger (3), Heß (2), Dankowski (2), Armbrust (1), Reither (1), Riekert, Siegel und Scheu.

Quelle: PS Karlsruhe