Wichtige Auswärtspunkte

0
1355
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Wichtige Auswärtspunkte
TV Schriesheim 2 vs. HSG Lussheim – 14:15 (5:8)

Zwei wichtige Auswärtspunkte erkämpfte sich die Damenmannschaft der HSG Lussheim zu Gast beim TV Schriesheim. Der 14:15-Sieg vergangenen Samstag, den 19.03.2016 verschafft etwas Luft nach unten, wobei die HSG-Damen ohne die zwei wettbewerbsverzerrenden Schiedsrichterstrafpunkte in der Tabelle deutlich höher stehen würden.

Keine der beiden Mannschaften startete gut in die Partie und die Zuschauer mussten sich für das erste Tor etwas gedulden (0:1 – 4. Minute). Die Begegnung gestaltete sich anfangs etwas zäh, denn beide Angriffsreihen hatten massive Probleme beim Abschluss (4:3 – 24. Minute). Der Lussheimer Abwehrverband arbeitete sehr gut und nur selten konnten Lücken vom Gegner genutzt werden. Der HSG-Angriff funktionierte jedoch erst ab der 25. Minute besser und erzielte wichtige Tore zum 5:8-Halbzeitstand.

Auch die zweite Halbzeit begann was die Torerfolge betrifft, eher verhalten, wobei die Schriesheimer deutlich besser aus der Kabine kamen. Die erspielte Führung konnte nicht aufrechterhalten werden (9:9 – 37. Minute) und man konnte vermuten, dass die Begegnung in den Schlussminuten/-sekunden entschieden wird. Beide Teams verwandelten einige 7-Meter nicht und es gab eigentlich keine „einfachen“ Tore. Nach dem 14:14-Ausgleich (55. Minute) der Schriesheimer wurden die Aktionen auf beiden Seiten etwas hektischer. HSG-Trainer Tobias Rohr mahnte seine Spielerinnen zur Konzentration und Lea Kalt verwandelte 27 Sekunden vor Schluss den Siegtreffer von der Rechtsaußenposition. Den Gastgebern, gestört durch die Lussheimer-Abwehr, gelang kein Torwurf mehr und am Ende war es ein wichtiger 14:15-Auswärtssieg für die HSG Lussheim.

Am ersten April-Wochenende stehen für die Lussheimerinnen gleich zwei Spiele auf dem Plan. Am Samstag, den 02.04.2016 eröffnen unsere Damen um 16:30 Uhr den Heimspieltag gegen den TSV Amicitia 06/09 Viernheim. Im Anschluss um 18:30 Uhr sind unsere Herren von der SG Heddesheim 2 in der Rheinfranken-Halle in Altlußheim gefordert.

Am darauffolgenden Sonntag, den 03.04.2016 spielen die Lussheimerinnen auswärts beim SV Waldhof Mannheim 07 und bestreiten um 16:30 Uhr ihr Nachholspiel (Verschiebung wegen EM-Finale) in der Herbert-Lucy-Sporthalle in Mannheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Eva-Maria Grün (Tor), Bianca Jonas (Tor), Gligeria Skoumpopolos (2/0), Ann-Kathrin Pesce, Lea Kalt (4), Eva-Maria Blattner, Stefanie Heger (2), Katrin Mommert (4/2), Isabell Gölz (3/0), Tanja Kunze